BERNEXPO AG
FESPO
Mingerstrasse 6
CH-3000 Bern 22
+41 31 340 11 11
+41 31 340 11 10
fespo@bernexpo.ch

Golfmesse

Golfmesse

Golfmesse

Golfmesse

Das Golfereignis an der FESPO

Die Golfmesse ist als «das Golfereignis an der FESPO» kaum mehr wegzudenken.

Die Messe bietet alles, was das Golferherz begehrt: Reisen, Ausrüstung, Vorträge, Events vor Ort und top Beratung durch kompetente Fachleute. Die Golfmesse wandelte sich in den vergangenen Jahren zu einem der bedeutendsten Schweizer Treffpunkte für den Golfsport. Hier geben sich Golfcracks wie auch Neulinge die Hand und kommen voll auf ihre Kosten.

Die Vorträge des Golfforums

 - Die Vorträge des Golfforums

Im Forum der Golfmesse tragen Experten stündlich spannende Themen rund ums Golfen vor. Bewegungstraining, mentale Strategien und mehr unterstützen Besucher bei der Perfektionierung ihres Handicaps.

Download Programm

Urban Golf

 - Urban Golf

Einer der neuesten Trends ist es, den Schläger in der Stadt zu schwingen. Bus und Bahn ersetzen Buggy, statt aufs Grün zieht es die Spieler auf den Asphalt, und das Fairway hat ausgedient. Die Crossgolfer gehen ihrem Hobby ganz entspannt nach. Dabei warten unkonventielle Hindernisse und Herausforderungen auf sie. Autos, offene Türen und Gleise wollen im Dschungel der Metropolen bezwungen werden. Für die Golfmesse in Zürich lassen sich die Veranstalter auch dieses Jahr ein originelles Setup einfallen, an dem Besucher sich selbst an der modernen Variante ausprobieren können.

Von den Highlands in die Alpen

 - Von den Highlands in die Alpen

Im 2018 begrüsst die Golfmesse Zürich zum ersten Mal das schottische Gleneagles als Gast. Das 5-Sterne-Luxusresort in der Nähe Edinburghs ist ein absolutes Aushängeschild des Golfsports. Den Besuchern bringt es nicht nur eine atemberaubende Landschaft näher, sondern lässt auch seine Zahlen für sich sprechen. Vier Kurse, darunter zwei 18-Loch-Spielbahnen und insgesamt 63 Löcher machen es zum Eldorado für jeden Golfer. Neben zahlreichen Turnieren und Events, die das Programm von Gleneagles füllen, richtete das Resort 2014 ausserdem den 14. Ryder Cup aus.

Publikumsmesse als ideale Plattform

«Aber es gibt auch so etwas wie eine Gegenbewegung, die Kontakte von Mensch zu Mensch immer noch höher gewichtet. Und für diese Art von Interaktion ist eine Publikumsmesse nun mal das ideale Forum.»

Roland Caprez, Projektleiter

Impressionen Golfmesse

Patronatspartner

Sonderthema

Partnermesse

Golfmesse

Medienpartner

Patronatspartner

Medienpartner

Sonderthema

Partnermesse

copyright 2018 by BERNEXPO AG